[vz-dev] Falsche Darstellung von "Stromzählerwerten"

Jürgen Müller juergen4.mueller at gmail.com
Tue Nov 19 16:35:59 CET 2013

Hallo,
ich bin vom Projekt Volkszähler begeistert. Sowas habe ich schon lange gesucht.
Ich lese die Zählerstände meines Q3C... Zählers im Minutenrythmus aus und speichere sie dann in der Datenbank ab. Da ich auch eine PV-Anlage mit Eigenverbrauch am Netz habe kommt es bei mir auch zu längeren Phasen in denen kein Strom vom Netz bezogen wird.
Wird dann wieder Strom bezogen zeigt mir der Graph immer eine ansteigende Rampe, statt eines Pulses nach einer langen Flatline
Ist hier schon ein Fehler bekannt?
(Habe das System auf einem Raspberry Pi laufen)

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Müller