[vz-dev] vzlogger: Feste Intervalle beim Aggregieren für solaranalyzer

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Wed Oct 9 01:54:46 CEST 2013

On Tue, 8 Oct 2013 19:53:40 +0200 Jan Tamm <vz at tamms.net> wrote:
> [...]
> Aggregierung einschaltet, dann passt es trotzdem nicht immer ganz, die
> Timestamps wandern einfach.
>
> Als Lösung wird der sleep Wert in der Sammel-Funktion etwas verändert und
> der Timestamp später gerundet, also verändert. Das funktionierte bei mir
> und bei Sollner11 problemlos. Mich persönlich würde das Runden selbst nicht
> stören, aber vielleicht andere also habe ich dem lieber einen neuen
> boolschen Parameter gegeben: aggfixedintervals.
>
> Falls niemand etwas gegen die Funktion einzuwenden hat, dann werde ich sie
> die Tage einmal nach der Anleitung als Pull Request verpacken

neue (einigermassen sinnvolle) features, immer gerne.
wenn's durch die option komplett abzuschalten ist, umso besser.
das liest sich so, als haettest du den code schon? auf github?
warum schickst du nicht einen link zu deinen commits oder ein diff mit?
dann koennen wir eher was dazu sagen.

ansonsten wuerde ich sagen peter soll mal kurz was dazu sagen,
er hat ja als autor des urspruenglichen codes sicher den besten
ueberblick, vlt. noch ob's die wartbarkeit verschlechtert, etc..

> und das Wiki
> aktualisieren. Sollte das auch in die Beispiel-Config?

ich denke, vollstaendige doku ist ein muss,
inkl. einer beispiel-config in der alle optionen erwaehnt sind.
ich habe da nicht so den ueberblick, aber habe den eindruck,
dass die doku allgemein gerade etwas hinterher ist,
beispiel: identifier beim s0-meter.

es ist vermutlich auch auf dauer unpraktikabel, die beispiel-config im wiki
und im git redundant zu pflegen, vermutlich sollte das wiki einfach auf's
git verweisen.
schoen waehre noch, wenn man github beibringen koennte,
das json syntax-highlighting fuer die vzlogger.conf zu benutzen,
vergleiche:
https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/blob/master/lib/Definition/EntityDefinition.json
https://github.com/volkszaehler/vzlogger/blob/master/etc/vzlogger.conf
geht aber anscheinend nicht ohne umbenennen:
http://webapps.stackexchange.com/questions/31654/force-github-syntax-highlighting-language-on-source-files

> Schöne Grüße
> Jan

- Thorben