[vz-dev] Smart Home Projekt im Rahmen einer Masterarbeit Informatik (HTW-Berlin)

Thomas Gauweiler th.gauweiler at googlemail.com
Wed Oct 9 18:39:15 CEST 2013

Hallo Julian,

> Trotz alledem, gibt es jemanden der mich in das Thema einführen kann und mir
> bei Entscheidungen bez. der Hardware und Softwarewahl Tips geben kann?

IR-Kopf von Udo (einfach eine Email an ihn schicken, siehe Wiki)
Raspberry Pi Typ B
mind. 8GB Karte
Image von Rainer (siehe Wiki)
NETIO230B z.B. von Reichelt (unbedingt vom Hersteller eine aktuellere
Firmware holen!)

Das ist schonmal ne solide Grundlage zur Einarbeitung.

Die Skripte zum Schalten musst Du selber schreiben, aber auch da gibt es
u.a. von Rainer Vorlagen.

Und mal Anfang Februar auf der Messe e-world in Essen auftauchen.
Dort stellen einige kommerzielle Anbieter aus.

Gruß
______
/homas