[vz-dev] vzlogger: Feste Intervalle beim Aggregieren für solaranalyzer

Jan Tamm vz at tamms.net
Thu Oct 10 07:07:23 CEST 2013

Am 10. Oktober 2013 03:31 schrieb Thorben Thuermer <r00t at constancy.org>:

> https://github.com/JT-DE/vzlogger/compare/volkszaehler:master...masterauch
>
> hab's mal durchgelesen, versteh's noch nicht zu 100%,
> aber sieht OK aus, und ich wuerd's dann mergen,
> wenn niemand sonst was dagegen hat...?
>
> Eigentlich sind es zwei Punkte:
1) Ich habe die Schleifenbedingungen bei der Aggregierung robuster gemacht,
dass nun die Intervalle der Aggregierung weniger schwanken.
2) Wenn das Flag aggfixedinterval gesetzt ist, dann werden die Timestamps
der aggregierten Daten auf aggtime gerundet werden. Wenn diese also 300
Sekunden ist, dann wird der Timestamp von 19:34:25 auf 19:35:00 gerundet.

Schöne Grüße
Jan