[vz-dev] Pfad von doctrine / doctrine Version

justin at justinotherguy.org justin at justinotherguy.org
Mon Oct 14 08:51:16 CEST 2013

Hi Rainer,

Am 13.10.2013 um 16:47 schrieb Rainer Gauweiler:

> Wir sind darüber gestolpert, dass doctrine manchmal durch einen Symlink eingebunden wird, manchmal durch eine Angabe in der Konfig-Datei.
>
> Der Installer tut das eine, die Anleitung zur manuellen Installation beschreibt das andere.
>
> Gibt es was, was man bevorzugen sollte?

ich persönlich hab mich schon ein paar Mal über die (fehlenden) Links geärgert; mir gefällt die Idee mit dem direkten Verweis auf das lokale Verzeichnis in der Config sehr gut.

> Und spricht etwas dagegen, das debian-Paket zu verwenden? Dann hätte man auch aktuelle Updates.

Zumindest in der Theorie:

$ cat /etc/debian_version
7.2
$ dpkg -l | grep doctrine
ii  doctrine                         1.2.4-1                            all          Tool for object-relational mapping in PHP

Ist eben Debian - wir verwenden doctrine in Version 2; ansonsten wäre ich mehr als dafür.

Gruss, J.