[vz-dev] Heizungsmischer einbinden

marius.hellmann at t-online.de marius.hellmann at t-online.de
Mon Oct 28 18:26:10 CET 2013

So also der Mischer ist ein Esbe ARA655 mit Steuerung über 2 Punkt Signal also entweder 0% oder 100% da der Mischer nicht zur Regelung der Vorlauftemperatur dient sondern der Umschaltung zwischen heizten und Brauchwasser erwärmen.

Also ziehe ich die Sache mit dem Betriebsstundenzähler wieder in Erwägung.

Einen GPIO über ein Relais oder Optokoppler zu schalten und via script eine 1 oder eine 0 an die Middleware währe auch noch eine Variante aber was passiert wenn der Raspi mal aus ist und eine "Umschaltung" stattfindet? Der letzte Zustand würde wahrscheinlich bis zur nächsten Umschaltung bestehen bleiben. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Mit freundlichen Grüßen
Marius Hellmann

Von meinem iPad gesendet