[vz-dev] Heizungsmischer einbinden

Udo1 udo1 at gmx.net
Mon Oct 28 20:01:54 CET 2013

am 28.10.2013 18:26, schrieb marius.hellmann at t-online.de:
> Also ziehe ich die Sache mit dem Betriebsstundenzähler wieder in Erwägung.
Dazu brauchst du natürlich einen S0-Eingang am RPi.

> Einen GPIO über ein Relais
Über ein 230V-Relais wäre die einfachste Lösung. Die Kontakte schalten
dann einen GPIO-Pin. Allerdings müsstest du das Kontaktprellen noch
unterdrücken. Monoflop oder ähnliches.

> Der letzte Zustand würde wahrscheinlich bis zur nächsten Umschaltung bestehen bleiben.
Hängt von deinem Script ab. Nach dem Booten wird das Script ja den
GPIO-Pin wieder abfragen und den neuen Zustand ermitteln.

Gruß
Udo