[vz-dev] Heizungsmischer einbinden

marius.hellmann at t-online.de marius.hellmann at t-online.de
Mon Oct 28 20:12:50 CET 2013

> Dazu brauchst du natürlich einen S0-Eingang am RPi.
Habe eine Erweiterung von dir am Pi.

> Über ein 230V-Relais wäre die einfachste Lösung. Die Kontakte schalten dann einen GPIO-Pin. Allerdings müsstest du das Kontaktprellen noch unterdrücken. Monoflop oder ähnliches.
Könnte ich nicht das Relais an einen S0 der Erweiterung hängen? Die sind doch entprellt so wie ich das sehe...

> Hängt von deinem Script ab. Nach dem Booten wird das Script ja den GPIO-Pin wieder abfragen und den neuen Zustand ermitteln.
Ich denke ich werde das Script dann so aufbauen das es alle x Sekunden den Zustand des GPIO Pins abfragt.

Mit freundlichen Grüßen
Marius Hellmann

Von meinem iPad gesendet