[vz-dev] 1wirevz Segmentation fault

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Fri Sep 6 15:45:19 CEST 2013

On Fri, 06 Sep 2013 09:16:45 +0200
Andreas Brus <andreas at brus.name> wrote:

> Ich bin mir sicher, daß auch dieser Effekt zur Laufzeit von den kaputten
> Arrays bzw. Zugriffen auf die Speicherbereiche kommt/kam.
> Wenn das gelöst ist, wird auch dieser Effekt nicht mehr auftauchen.

ich denke nicht, dass es da einen zusammenhang gibt,
bzw das erscheint mir recht unwahrscheinlich.
die UUIDs werden ja nur einmal im speicher abgelegt, und dann nurnoch gelesen,
wie sollten da zur laufzeit welche vertauscht werden?

koennt ihr ein muster in den vertauschungen feststellen?

um das genauer zu untersuchen, waehre es wohl hilfreich, ein log zu haben
in dem der fehler auftritt, am besten wohl strace -s 9999 (damit die middleware-
requests in voller laenge drinstehen.)

> Gruß
> Andreas

- Thorben