[vz-dev] 1wirevz Segmentation fault

Andreas Brus andreas at brus.name
Fri Sep 6 18:46:08 CEST 2013

Am 06.09.2013 15:45, schrieb Thorben Thuermer:
> ich denke nicht, dass es da einen zusammenhang gibt, bzw das erscheint
> mir recht unwahrscheinlich. die UUIDs werden ja nur einmal im speicher
> abgelegt, und dann nurnoch gelesen, wie sollten da zur laufzeit welche
> vertauscht werden?
Gute Frage.
Aber meinst Du denn, daß durch die Erhöhung auf 4 das eigentliche
Problem gelöst ist?
bei der Hardware mit nur einem Master ist das natürlich etwas
Speicherverschwendung :-)
> koennt ihr ein muster in den vertauschungen feststellen?
Bei mir konnte ich kein Muster feststellen, nur eben, daß es nach einem
Neustart wieder "richtig" war.
Teilweise 1:1 getauscht, teilweise über 3 Devices im Kreis oder so...
Beim ersten Mal war ich ungeduldig und habe die Beschreibungen in der DB
getauscht. Dadurch war dann nach dem Neustart das Chaos perfekt.
> um das genauer zu untersuchen, waehre es wohl hilfreich, ein log zu haben
> in dem der fehler auftritt, am besten wohl strace -s 9999 (damit die middleware-
> requests in voller laenge drinstehen.)
Tja bis die SD-Card voll ist. Das wird wirklich schwierig. Wenn man das
merkt und dann geht nicht mehr viel...
Das ist mir leider schon passiert, als ich auch was unbedingt debuggen
wollte.

Gruß
Andreas