[vz-dev] Toolerweiterung für Web-Abfrage?

Karlheinz karlheinz.es at gmx.de
Wed Sep 18 23:54:09 CEST 2013

Hallo,

das Volkszähler Projekt beobachte ich schon länger, aber mit dem AVR
net-io konnte ich mich nicht richtig anfreunden. Seit dem Raspi macht es
wieder Spass. Besonders das gelungene Image ermöglicht einen wirklich
schnellen Start. Weiter so !!!

Viele Photovoltaik-Wechselrichter bieten ein eingebautes Web-Frontend
an. Um die Daten ohne zusätzliches Kabel auszulesen, habe ich mir ein
kleines php-Skript geschrieben. Macht es Sinn neben S0vz und 1wirevz
noch ein weiteres Tool, z.B. htmlvz bereit zu stellen?

Gruß

Karlheinz