[vz-dev] Entitydefinition: Wo sind die Einheiten?

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Fri Sep 27 05:29:46 CEST 2013

On Tue, 24 Sep 2013 18:04:32 +0200
Andreas Goetz <cpuidle at gmail.com> wrote:
> ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit der Visualisierung von
> VZ-Daten (Stichwort VZmon App).
>
> Jetzt bin ich darüber gestolpert, dass wir zwar allerlei
> Präsentationsparameter (steps, color) in den Entities speicher, bzgl. der
> physischen Eigenschaften aber ziemlich blank sind, u.a. fehlen hier ganz
> banal die Einheiten.

soweit ich das sehe, stehen die einheiten hier (als "unit"):
https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/blob/master/lib/Definition/EntityDefinition.json

das sind dann wohl die statischen eigenschaften des entity-typs,
und in der datenbank stehen nur die speziellen der jeweiligen instanz?

> Da ich mich mit den Doctrine Entity Definitionen nicht gut genug auskenne
> um dafür eine Erweiterung zu bauen bin ich auf Hilfe angewiesen.
> Gibts dafür Interesse/ Unterstützung?

ansonsten auch keine weitere erfahrung damit.

> vg
> Andreas

- Thorben