[vz-dev] Ferraris-Zähler-Lesekopf

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Wed Aug 6 17:05:21 CEST 2014

auf die gefahr hin, dass ich den kontext vlt. nicht ganz durchschaue:

On Wed, 6 Aug 2014 07:57:23 +0200
Andreas Goetz <cpuidle at gmail.com> wrote:
> das "tut". Aber könnt Ihr mir erklären warum vzlogger nur im daemon Mode
> seine Daten auch an die MW abgibt? Nicht sehr intuitiv....

weil "daemon mode" fuer vzlogger (auch in der doku, beispielen) so definiert
ist und schon immer war.
"/* run periodically */".
ohne daemon-mode liest vzlogger einen wert und beendet sich dann.
das was man als unix-erfahrener unter "daemon-mode" erwartet heisst stattdessen
"foreground":false.

On Mon, 4 Aug 2014 18:20:10 +0200
Andreas Goetz <cpuidle at gmail.com> wrote:
> PS.: Warum er jetzt immer den Wert 2 schreiben will habe ich noch nicht
> weiter analysiert...

weil das s0-meter immer zwei impulse liest, um aus der zeitdifferenz einen
leistungswert zu berechnen, den man auch loggen koennte.

> vg
> Andreas

- Thorben