[vz-dev] Ferraris-Zähler-Lesekopf

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Wed Aug 6 17:38:47 CEST 2014

Hallo Thorben,

ich bin ja wirklich neu im vzlogger, aber ich sehe- trotz gewissen
Hintergrundkenntnissen- hier nur Fragezeichen:

> auf die gefahr hin, dass ich den kontext vlt. nicht ganz durchschaue:

> weil "daemon mode" fuer vzlogger (auch in der doku, beispielen) so
> definiert
> ist und schon immer war.

D.h. also konkret daemon=false ist äquivalent mit "rufe die MW nicht auf"?

"/* run periodically */".
> ohne daemon-mode liest vzlogger einen wert und beendet sich dann.

Das kann ich nicht bestätigen. Auch im Foreground läuft er weiter und
erfasst Werte, gibt sie aber nie an die MW.

> das was man als unix-erfahrener unter "daemon-mode" erwartet heisst
> stattdessen
> "foreground":false.

Ich blicks nicht. Gibts irgendwo eine Doku die das beschreibt? Aus den
Kommentaren in der Konfig kann ich das nicht ermitteln...

On Mon, 4 Aug 2014 18:20:10 +0200

> weil das s0-meter immer zwei impulse liest, um aus der zeitdifferenz einen
> leistungswert zu berechnen, den man auch loggen koennte.

Das macht Sinn, danke!

> vg
>
> - Thorben

Auf jeden Fall läuft es jetzt und ich bin erstmal glücklich ;)

Viele Grüße,
Andreas