[vz-dev] Ferraris Zähler mit RPI und Volkszähler

Ronny Walter r.walter at solarautonomie.de
Fri Aug 15 09:43:02 CEST 2014

Hallo Udo,

Am 14.08.2014 um 23:40 schrieb Udo1:
> Hallo,

> Nett :)
> Schon gesehen:
> http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/ferrariszaehler_lesekopf
> ?
>
> Gruß
> Udo

Toll da bin ich wohl zu spät? Ich kenne nur die "alte" Seite "in
Entwicklung"! Den "neuen fertigen" Ferraris Zähler hast du noch nicht so
lange Online?

  * Kann, und wenn ja wie, ich meine Variante auch mit in das VZ
    einfließen lassen? Jetzt steckt da so viel Arbeit und Nerven drin da
    will ich das nicht einfach liegen lassen.
  * Gegenüber deinem Ferraris Sensor gehe ich über den GPIO Port. Was
    ich momentan als Vorteil sehe. Die 2 USB Ports des RPI sind oft
    durch andere Komponenten belegt und GPIO Ports bietet der RPI genug.
    Oder planst du hier eine Abwandlung?
  * Stellst du die Platinen und Gehäuse selber her? Können wir ggf.
    Synergien nutzen?

freundliche Grüße
Ronny