[vz-dev] cost wird auf 0 gesetzt

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Aug 21 16:48:47 CEST 2014

Hi,

> Andreas Goetz, 2014-08-21 16:01:
>
> Jetzt schon, danke. Der dort beschrieben Workaround funktioniert bei mir
> auch.

Also "es tut"? Schonmal super- wir sollten das Setting fix einbauen.

> Allerdings sieht es bei mir etwas anders aus als dort beschrieben.
> Das _setzen_ der property klappt ja einwandfrei, ich habe dann "0.0002"
> in der DB stehen. Die property wird aber bei einem data-POST
> geschreddert, _das_ wundert mich. Beim Hinzufügen von Daten sollte cost
> doch völlig egal sein, oder? Und unabhängig davon sollten dabei keine
> properties _geändeert_ werden.

Jaein... data-post nutzt Doctrine zum schreiben. Dabei passiert gefrickel
mit den Datentypen. Durch die persist() Operation wird dann alles
"geänderte" in die DB geschrieben, u.a. auch unveränderte Parameter. Häng
mal &debug=1 an, dann siehst Du dass da irgendwo ein SQL Statement
generiert wird.

Mein Versuch das elegant lösen zu lassen wurde von Doctrine abgelehnt. Ich
könnte es fixen indem wir hartes SQL verwenden, dann bliebe aber immer noch
das im git beschriebene issue.

Insofern: lass uns den fix aus git einfach fest einabuen, erklärbar ist das
Verhalten in jedem Fall...

vg
Andreas