[vz-dev] OT Sprache auf vz-ML (was: Why do you not use RRD?)

justin at justinotherguy.org justin at justinotherguy.org
Sat Dec 20 22:30:27 CET 2014

Hi,

> Justin (Google?) hat es schon richtig erkannt :)

korrekt :-)

> Es ist Suaheli und bedeutet: 'Ich denke, das ist gut, aber nicht immer hilfreich.'
> Sorry für OT, aber ich finde bei Diskussionen sollte man bei seiner Muttersprache bleiben. Führt sonst häufig zu Missverständnissen.

wir hatten das Thema hier schon mal:
http://lists.volkszaehler.org/pipermail/volkszaehler-dev/2011-August/001018.html

Meine persönliche Meinung:
lasst jeden in der Sprache posten, die er bevorzugt (aus welchem Grund auch immer: weil er sie selbst am besten beherrscht; weil er hofft, viele Antworten zu bekommen; ...). Wenn ihn niemand versteht, wird er eben keine Antwort bekommen.
Gleiches gilt für den, der antwortet: wer keine Lust hat, in der Sprache zu antworten (oder ihm die Sprache einfach nicht liegt), der muss das ja auch nicht tun.
Ich für mich versuche das so zu handhaben, wie ich geschrieben hatte: ich werde versuchen, in der Sprache der Frage zu antworten. Das kann m.E. aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finde es gut, wenn sich hier auch Leute in anderen Sprachen zu Wort melden können.

Gruß, J.