[vz-dev] [vz-users] vzlogger: Wie alte Zählerstände unterdrücken

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Tue Dec 23 12:52:13 CET 2014

> Schau Dir mal bitte die brandneue 0.4.0 an- dort sind fixes zum Obis
> Parser enthalten, evtl. ist dieses Poblem damit gelöst?

an der wildcard-logik wurde nichts geaendert.
den code hatte ich schon aus dem aktuellen HEAD kopiert.

> Falls nein bitte konkret hier
> https://github.com/volkszaehler/vzlogger/pull/68 kommentieren.

ich denke das ist ein getrenntes thema,
problem ist auch schon laenger vorhanden.
wuerde einen eigenen issue dazu aufmachen.

(weitere diskussion bitte dort: https://github.com/volkszaehler/vzlogger/issues/71 )

das hauptproblem ist wie gehabt, das unklar ist was das korrekte verhalten ist,
da die logik aktuell fuer die meisten user zu funktionieren scheint.

ich denke, man muesste den identifier aufbohren,
so dass der byte-wert 255 und ein wildcard-flag (oder wert) unterschieden
werden koennen.

> Viele Grüße,
> Andreas

- Thorben