[vz-dev] Fwd: Volkszaehler.org Beitrag

Wolfgang Fahl wf at bitplan.com
Sat Feb 15 17:17:35 CET 2014

Hallo Bernd,

es wird immer die Differenz der Bilder genommen. Daher ist es
unerheblich welche Lichtverhältnisse im Detail herrschen. Konstante
Lichtverhältnisse
sind ein bischen besser als variable - solange es nicht zu viel
Geflacker gibt läuft die Lösung IMHO halbwegs zuverlässig.

Als Licht verwende ich eine LED Taschenlampe oder eine Energiesparlampe
mit Stromanschluss, nicht das Licht des smartPhone.
Für den Dauerbetrieb habe ich bisher webcams genommen. Wobei
"Dauerbetrieb" in diesem Fall auch maximal eine Woche war.

Gruss
  Wolfgang

--

BITPlan - smart solutions