[vz-dev] Fwd: Volkszaehler.org Beitrag

Jan Tamm vz at tamms.net
Sun Feb 16 20:32:47 CET 2014

Hallo Wolfgang,

Am 15. Februar 2014 17:14 schrieb Wolfgang Fahl <wf at bitplan.com>:

> Hallo Thomas,
> RasPi)
> Ja Raspberry PI ist in der Lage diese Lösung zu betreiben. Ich habe das
> Script mit raspbian getestet.

> einbinden.
> Dafür müsste ich jetzt weitere Hinweise haben.
>
> Eine Möglichkeit ist es, das vzlogger Paket um Deinen Zähler zu erweitern.
Die C++ Sourcen liegen unter https://github.com/volkszaehler/vzlogger Dort
könntest Du eine weitere Meter-Klasse implementieren. Der Vorteil an
vzlogger ist, dass dort schon viel von der Infrastruktur vorhanden ist,
z.b. Optionen zu laden, logging und die Kommunikation mit der Middleware.
Die Ausgabe wäre wohl ähnlich dem aktuellen S0 Meter, d.h. als Strommesser
mit einer definierten Anzahl von Messwerten je Kilowattstunde und / oder
als Stromsensor mit Ausgabe in Watt.

--Jan