[vz-dev] Feature: Kanäle im Frontend bearbeiten

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Tue Mar 18 15:21:06 CET 2014

Hallo,

Am 18.03.2014 14:22, schrieb Andreas Goetz:

> In den "Details" sollte es einen "Bearbeiten" Knopf geben:
>
> [image: Inline image 1]
>
> Hast Du wirklich den edit-entities tree gezogen?

Nein, natürlich nicht. Hab mich blind drauf verlassen, dass github mir
das schon richtig ausgibt, wenn ich direkt mit dem Link auf den Branch
einsteige.
git checkout edit-entities
git pull
hat geholfen, danke.

Ich kann Daten ändern. Allerdings habe ich dann in der Datenbank bei
Umlauten die falsche Kodierung drin stehen (Anhang). Browser läuft auf
utf-8, Tabelle steht auf latin1. Im Frontend wird es wieder korrekt
angezeigt.

Hab ich eine Umstellung verpasst? In der Konfig ist nirgends eine Angabe
für die Konvertierung der Verbindung, muss man die vielleicht nachrüsten?

"public" und "aktiv" wird nicht in der Datenbank gespeichert.
"Typ" kann ich nicht umstellen, da es beim Bearbeiten nicht da ist.
Bei der Farbe funktionieren auch andere als die die zur Auswahl stehen,
da wäre es praktisch, wenn man die dann auch eingeben könnte. Ich nehme
für Gas z.B. gerne "orange" weil mir das gelb zu hell ist.

Gut wäre es noch eine Beschreibung zu haben, welches Feld was bedeutet.

Wer definiert eigentlich welche Felder es zu welchem Typ gibt? Ich habe
hier "lokale Adresse" bei einem S0 stehen, das für mich keinen Sinn
macht, ebenfalls die Toleranz.
Dafür gibt es eigentlich noch weitere Eigenschaften (address z.B.) die
nicht aufgeführt sind.

Hoffe geholfen und nicht nur demotiviert zu haben :-)

Gruss
      Rainer