[vz-dev] Feature: Kanäle im Frontend bearbeiten

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue Mar 18 16:15:12 CET 2014

Hi Rainer,

> Mach ich was falsch?

> Nein, natürlich nicht. Hab mich blind drauf verlassen, dass github mir das
> schon richtig ausgibt, wenn ich direkt mit dem Link auf den Branch
> einsteige.

Das ist doof- wenn ich auf den Link klicke lande ich allerdings auch im
richtigen Branch?

> git checkout edit-entities
> git pull
> hat geholfen, danke.
>
> Ich kann Daten ändern. Allerdings habe ich dann in der Datenbank bei
> Umlauten die falsche Kodierung drin stehen (Anhang). Browser läuft auf
> utf-8, Tabelle steht auf latin1. Im Frontend wird es wieder korrekt
> angezeigt.
>

> Hab ich eine Umstellung verpasst? In der Konfig ist nirgends eine Angabe
> für die Konvertierung der Verbindung, muss man die vielleicht nachrüsten?

Mhm. Passiert das nur beim bearbeiten oder auch bei Neuanlage? Wenn
Letzteres bitte Fehlermeldung aufmachen.

> "public" und "aktiv" wird nicht in der Datenbank gespeichert.

Danke. Ähnliches Problem hier:
https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/issues/106 ggf. gleiche
Ursache. Kümmere ich mich drum.

"Typ" kann ich nicht umstellen, da es beim Bearbeiten nicht da ist.

Gewollt- das lässt auch die MW nicht zu.

> Bei der Farbe funktionieren auch andere als die die zur Auswahl stehen, da
> wäre es praktisch, wenn man die dann auch eingeben könnte. Ich nehme für
> Gas z.B. gerne "orange" weil mir das gelb zu hell ist.

Kannst Du bitte einen Enhancement Request aufmachen? Die ganze
Farbselektion ist hässlich, leider betrifft der Umbau auch die MW -> ist
tricky.

Gut wäre es noch eine Beschreibung zu haben, welches Feld was bedeutet.

Tooltips? Haben wir leider keine Datenquelle für, also eher nicht.

> Wer definiert eigentlich welche Felder es zu welchem Typ gibt? Ich habe
> hier "lokale Adresse" bei einem S0 stehen, das für mich keinen Sinn macht,
> ebenfalls die Toleranz.
> Dafür gibt es eigentlich noch weitere Eigenschaften (address z.B.) die
> nicht aufgeführt sind.

EntityDefinition.json- entweder direkt pull request erstellen oder Bug
aufmachen.

> Hoffe geholfen und nicht nur demotiviert zu haben :-)

Gar nicht- hast mich auf neue Ideen gebracht ;)

> Gruss
>      Rainer

vg
Andreas