[vz-dev] Feature: Kanäle im Frontend bearbeiten

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue Mar 18 17:32:47 CET 2014

Hi,

Genau: https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/issues?state=open

>  "Typ" kann ich nicht umstellen, da es beim Bearbeiten nicht da ist.

> Hm, weiss nicht ob ich das toll finde. Gerade Einsteiger wählen gerne
> anfangs den falschen Typ. Und wenn man den Kanal einfach löscht und neu
> anlegt dann muss man die uuId in den Konfigs neu nachtragen. Und da
> stolpern die Neuen dann gerne.

Ich würd's nicht umbauen da sich dadurch die Bedeutung der Daten komplett
ändert -> ggf. findest Du einen anderen Entwickler :/

>  Kannst Du bitte einen Enhancement Request aufmachen? Die ganze
>>

> Gerne -nur wo,  s.o. :-)

;)

> "public" und "aktiv" wird nicht in der Datenbank gespeichert.
>

> Danke. Ähnliches Problem hier:
https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/issues/106 ggf. gleiche
Ursache. Kümmere ich mich drum.

Für "public" habe ich's eben nochmal im git gefixt, "active" ist mir ein
Rätsel da das Property einfach auftaucht ohne angelegt worden zu sein.
Bedeutung unklar :/

 Gut wäre es noch eine Beschreibung zu haben, welches Feld was bedeutet.

> Tooltips? Haben wir leider keine Datenquelle für, also eher nicht.

Tooltips oder einfach als Beschreibung daneben. Passende Datenquelle
> einfach erschaffen *duck* ;-)

Sehr gut. PropertyDefinition.json ist Dein Freund ;)