[vz-dev] Feature: Kanäle im Frontend bearbeiten

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Tue Mar 18 16:40:26 CET 2014

Hallo,

Am 18.03.2014 16:15, schrieb Andreas Goetz:
> Das ist doof- wenn ich auf den Link klicke lande ich allerdings auch im
> richtigen Branch?

Ja, ich war aber irgendwie der Meinung der Parameter für git clone würde
auch den Branch beinhalten. Aber den muss man als zusätzlichen Paramter
direkt angeben.

> Mhm. Passiert das nur beim bearbeiten oder auch bei Neuanlage? Wenn
> Letzteres bitte Fehlermeldung aufmachen.

Passiert auch bei Neuanlage.

Ich war ja eine Zeit "weg". bugs.volkszaehler.org gibt es nicht mehr.
Was ist das aktuelle Ticket System? Das von github?

> "Typ" kann ich nicht umstellen, da es beim Bearbeiten nicht da ist.
>>

> Gewollt- das lässt auch die MW nicht zu.

Hm, weiss nicht ob ich das toll finde. Gerade Einsteiger wählen gerne
anfangs den falschen Typ. Und wenn man den Kanal einfach löscht und neu
anlegt dann muss man die uuId in den Konfigs neu nachtragen. Und da
stolpern die Neuen dann gerne.

> Kannst Du bitte einen Enhancement Request aufmachen? Die ganze
> Farbselektion ist hässlich, leider betrifft der Umbau auch die MW -> ist
> tricky.

Gerne -nur wo,  s.o. :-)

> Gut wäre es noch eine Beschreibung zu haben, welches Feld was bedeutet.
>>

> Tooltips? Haben wir leider keine Datenquelle für, also eher nicht.

Tooltips oder einfach als Beschreibung daneben. Passende Datenquelle
einfach erschaffen *duck* ;-)

Gruss
      Rainer