[vz-dev] Kosten

Malte Diers mdiers at gmail.com
Fri Mar 21 13:59:01 CET 2014

> Und m.E. Angabe in EURO, also 26ct/kWh -> 0.26 EURO/kWh -> 0.00026 EURO/Wh

In der entity.js wird auf jeden Fall für die Anzeige der Wert mit 100000
Mulitpliziert. Spricht dafür, dass die Angabe in der DB in EURO/Wh ist.

> "Works for me". Toll. Bei mir aber nicht. Ich schrieb ja, dass ich es
> genau so gemacht habe.
>
> Mal locker. Wir helfen Dir ja, kein Grund unfreundlich zu werden :/

Sorry, als Softwareentwickler an Großprojekten in der Industrie ist das ein
Buzzword auf das ich sehr allergisch reagiere ;-)

Das mit dem Dateiloggen probiere ich (später) mal aus. Ich lasse die
Middleware auf meinem Webspace bei Hosteurope laufen (Hab da auch mal eine
kleine Info ins Wiki gepackt:
http://wiki.volkszaehler.org/howto/installation_auf_webhoster_2) und muss
mal schauen, ob und wie ich das geloggt bekomme, bzw. mich reinfuchsen, an
welchen Stellen ich für's loggen überhaupt drehen muss.

Malte