[vz-dev] Zählerstand per middleware holen?

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Fri Mar 21 17:03:15 CET 2014

der "workaround" betrifft das plotten des zaehlerstandes,
welches ja deine anforderung war.

man bekommt damit dann auch bequem den aktuellen stand,
aber muss, wenn man AUCH den leistungsgraphen haben will,
die daten doppelt loggen.
(ein kanal fuer leistung, einer fuer zaehlerstand)

ein problem fuer das wir immernoch keine gute loesung haben ist,
sauber und effizient ueber die api den zaehlerstand eines leidtungs-kanals zu bekommen.
wenn es ein CounterInterpreter-kanal ist,
wuerde eine ausgabe der rohdaten helfen,
aber eine allgemeine loesung eaehre schoener.

m.W. haengt das zum einnen an einer geeigneten api-erweiterung,
zum sndrren an der effizienz der berechnung bei nicht-counter kanaelen,
da muesste irgendeine form von cache fuer die summe her.

- Thorben