[vz-dev] Wiki: Zählerseiten verschieben

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Thu May 8 18:39:07 CEST 2014

On Thu, 08 May 2014 17:27:03 +0200
Rainer Gauweiler <volkszaehler at moppl.inka.de> wrote:
> ich schaue gerade das Wiki durch was so angepasst gehört und bin dabei
> über http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/edl-ehz
> gestolpert. Da stehen einige Zähler drin, die da nicht rein gehören und
> eine Ebene drüber verschoben gehören.

magst du sagen welche und warum?
das ist halt die kategorie fuer "elektronische heimzaehler",
also was im zaehlerkasten haengt und meist ueber die optische schnittstelle
sml oder "d0" spricht.

vielleicht sollte man die kategorie umbenennen?
das ist aber dumm weil dann alle links ungueltig werden.
(ich hatte schon immer beim verschieben von seiten die "(umbenannte seite)"
redirects angelegt (muss man in der wiki-software manuell machen!).
besser waehre, einfach auf der kategorie-indexseite eine ueberschrift einzubauen,
die wird dann automatisch zum seitentitel. (und namen fuer interne links.)

> Ich habe auf die Schnelle nicht raus gefunden wie man in dem Wiki Seiten
> verschiebt.
> Bevor ich mich in die Tiefen der Wikidoku stürze: Kann da bitte jemand
> mit Übung die Seiten verteilen?

dafuer brauchst du admin-rechte, die kann justin dir geben.

> Gruss
>       Rainer

- Thorben