[vz-dev] Anleitung zum konfigurieren eines IR Lesekopf am Rpi

Ludger Bremenkamp bremenkamp.ludger at t-online.de
Mon May 12 15:54:35 CEST 2014

Hallo Udo,
hallo alle,

gibt es überhaupt eine Möglichkeit zu testen, ob der IR Lesekopf richtig
funktioniert!

Ich habe versucht mit " screen /dev/ttyAMA0 300 7e1" etwas aus dem Zähler
raus zu kitzeln!
Vielleicht habe ich auch was falsch verdrahtet, glaube ich aber eher nicht!

Hast Du/Ihr einen Tipp wie ich man den IR Lesekopf testen kann.

Gruß Ludger