[vz-dev] Wittech WiTenergy E100 (was: Re: Voltcraft SEM-3600BT)

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Tue Apr 14 19:51:02 CEST 2015

es stellt sich dann heraus, dass das produkt wohl urspruenglich von
"Wittech" stammt: http://www.wittech-group.com/

es sollte dann auch deren app damit funktionieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=wit.android.ble.smartenergymeter
die von conrad ist diese:
https://play.google.com/store/apps/details?id=cei.android.ble.smartenergymeter
scheint aber ohnehin identisch zu sein.

On Mon, 13 Apr 2015 21:43:31 +0200 Thorben Thuermer wrote:
> oder vielleicht funktioniert das bei bluetooth 4.0 eh alles anders.

so ist es:
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/wittech_witenergy_e100/rev_comm

> => kann mir jemand das .apk-file der app schicken?
> (ich weigere mich, mein telefon bei google zu registrieren.)

waehre weiterhin hilreich, wenn google eure daten eh schon hat:
https://chrome.google.com/webstore/detail/apk-downloader/cgihflhdpokeobcfimliamffejfnmfii

> auch gleich ein uebler produktionsmangel... die pufferbatterie ist so
> schlecht verloetet, dass sie von der platine faellt.

das geraet ist dann wohl in die luft geflogen, als die batterie einen
kurzschluss mit dem darunerliegenden netzteil erzeugt hat,
gleich erstmal bei conrad umgetauscht...

> wiki-seite mit bildern und vielleicht mehr details, sobald ich dazu
> komme.

http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/wittech_witenergy_e100

mehr inhalt folgt.

- T.