[vz-dev] vzlogger vs Thingspeak.com

Markus Frosch markus at frosch.it
Fri Aug 7 10:33:57 CEST 2015

Hi.

In der vzlogger.conf kann man verschiedene Channel angeben. Z.B. Leistung
L1, L2, L3, etc. Mein MT681 liefert diese Werte in einem SML Telegramm alle
entsprechend getrennt, auch Zählerstand, Gesamtverbrauch, etc.

Nutze ich die middleware.php würden alle Werte einzeln geschickt werden.
Bei Thingspeak.com sollen die Werte einer Messung aber gleichzeitig - als
Parameter getrennt - übermittelt werden.

Wir kann ich die Channel-Daten (die uuid für die Middleware brauche ich ja
nicht) verketten und mit einem Call an Thingspeak.com senden?

Thx
markus