[vz-dev] gibt es eine neue Version von vzclient ?

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Sun Feb 1 23:33:27 CET 2015

On Sun, 1 Feb 2015 20:23:46 +0100
"Klaus Reichenecker" <kr at kr123.de> wrote:
> Ich versuche gerade, mein seit ewigen Zeiten auf einem Webspace
> laufendes System upzudaten.

es waehre ggfs. hilfreich zu wissen, was du da wie geupdatest hast,
von welcher version auf welche.

> Wenn ich dort jetzt einen neuen Kanal anlege oder einen vorhanden
> editiere, kann ich für diesen danach keine Werte mehr in die
> Datenbank schreiben. Das Problem liegt wohl an den neuen Features wie
> Füllgrad und Achse.
>
> Ich benutze seit jeher vzclient, um in verschiedenen Bash-Scripts die
> Werte in die Datenbank zu schreiben
>
> Es kommen jetzt Fehler wie:
>
> {"version":"0.2","exception":{"message":"Unknown definition:
> 'fillstyle'","type":"Exception","code":0}}
>
> {"version":"0.2","exception":{"message":"Unknown definition:
> 'yaxis'","type":"Exception","code":0}}

ich wuerde ganz grob vermuten, dass du bei deinem
update-versuch inkompatible versionen von irgendwelchen dateien
(definitions.json und php-code) zusammenkopiert hast...?

wenn das update auf die aktuelle git-version war,
vielleicht hat's auch hiermit zu tun?
https://github.com/volkszaehler/volkszaehler.org/pull/228

> Die neueste Version, die ich im Wiki / Git gefunden habe, ist die
> 0.9, gibt es was aktuelleres ?

vzclient ist nur ein triviales programm das request an die middleware
erzeugt.
der fehler muss in der middleware selbst liegen.

> Viele Grüße
> Klaus

- T.