[vz-dev] libsml unmaintained ? war: Re: libsml: do not printf errors on stdout, please use fprintf(stderr, ...) instead #9

devzero at web.de devzero at web.de
Fri Jan 2 12:06:15 CET 2015

> auch in dem aktuellen fall, wuerde ich ja einfach mal einen pull-request stellen,
> und schauen ob/wie schnell der akzeptiert wird.

eine open-source software für die es keine kontaktdaten gibt ausser "dai-labor", die ist für mich faktisch unmaintained.

wenn juri in sachen libsml erreichbar sein wollte oder wollte, daß man irgendwen in sachen libsml konkret ansprechen kann - dann hhätte er im source irgendwo kontakdaten hinterlegt. hat er aber nicht. oder gibt es in githip irgendeine "messaging"-funktion um leute zu kontaktieren ?

auf der dai-lab homepage findet sich als einzige referenz zu libsml nur das hier:

http://www.dai-labor.de/en/publication/887

von den dort genannten personen arbeitet scheinbar nur noch Nadim El Sayed im dai-lab.

> ansonsten wird es aber vermutlich langfristig am sinnvollsten sein,
> einen eigenen fork im volkszaehler projekt zu haben.

was sagt denn das vz-projekt dazu?

grüsse
roland

ps:
Das Dai-Lab hat in Sachen Smart-Home auf Basis SolidRun/CuBox ja scheinbar "Großes" vor:

http://www.dai-labor.de/ueber_uns/pressemitteilungen/single_view/article/dai-labor-der-technischen-universitaet-berlin-praesentiert-erstmals-die-interoperable-smart-home-pla/
http://www.io-lite.de