[vz-dev] Fw: libsml unmaintained ? war: Re: libsml: do not printf errors on stdout, please use fprintf(stderr, ...) instead #9

devzero at web.de devzero at web.de
Fri Jan 2 12:21:11 CET 2015

versteht mich hier nicht falsch - ich habe nichts gegen juri, ich habe nur ein problem damit, wenn gpl`de opensource software eine "one man show" ist und andere größere softwareprojekte von solch einer software abhängig sind.

und  ich habe ein problem damit, wenn für eine gpl`ed software keine kontaktadressen existieren, um z.b. fragen zu stellen oder um sich zu dieser software gemeinschaftlich auszutauschen.

damit wird kommunikation und fortentwicklung unterbunden und letzten endes bedeutet das: "friss oder stirb".

das ist keine gesunde basis für eine opensource-software.

jemand der sich für sml interessiert findet womöglich libsml. und dannn kann er das runterladen und damit rumspielen. und weiter ?  wenn er sich über libsml mit anderen libsml nutzern austauschen will - was dann? dann kann er google nutzen und vielleicht findet er raus, daß er eventuell in der volkszähler mailingliste gut aufgehoben wäre. und jetzt betrachte man das mal noch aus sicht einer person die der deutschen sprache nicht mächtig ist...

Grüsse
Roland