[vz-dev] Können wir PHP auf 5.4 anheben?

Andreas Götz cpuidle at gmail.com
Mon Jun 15 14:47:13 CEST 2015

Moin,

> Am 15.06.2015 um 14:19 schrieb Patrik Karisch <patrik.karisch at gmail.com>:
>
> Gibt es einen speziellen Grund warum man einfach so auf PHP 5.4 anhebt? Traits? Short array syntax?

Ja klar. Für Echtzeitupdates brauchen wir einen WAMP Server. In PHP geschrieben beruht der auf ReactPHP und das fordert 5.4

> Solange es Codetechnisch nicht erforderlich ist, so lassen. Wenn man natürlich Traits verwenden will, ist es verständlich, aber dann sollte dies via Majaor Release o.ä. als BC Break dokumentiert werden.

Du bist listig. Seit wann haben wir Releases ;)

Nein, ich meine analog volkszaehler/httpd. Da die Echtzeitupdates aber sowohl im Frontend als auch Serverseitig konfiguriert werden müssen fand ich das Mainlinerepo wäre der bessere Ort. Wenn wir dort auf 5.4 gehen kann auch der httpd umziehen was Setup und tests vereinfacht.

Leider gibt Composer das nicht her. Es sei denn wir machen eine Krücke: alle 5.4er Abhängigkeiten in ein Repo stecken das nur der Installation derselben dient. Wäre machbar und damit bliebe ausser Realtime und Httpd alles weitere auf 5.3 installierbar.

Damit kann ich gut umgehen ;)

Also ich fasse mal zusammen: im Prinzip ja wenns nötig ist, wenns eine gute Alternative gibt lieber diese wählen. Ich schaue mal ob die Alternative funktioniert und dann testen wir das erstmal im Dev Zweig um diesem mal wieder etwas Leben einzuhauchen.

Viele Grüße, Andreas