[vz-dev] Lokales Speichern der Daten

Aurofree Höhn a.hoehn at mailbox.org
Tue Nov 17 17:40:13 CET 2015

Hallo Udo,

okay dann habe ich da was falsch verstand. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann kann ich ja alles ohne Internetverbindung zum laufen bringen und dann in
Ruhe nach dem Abbau die Daten auswerten.
Noch einmal vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Aurofree Höhn

> Udo1 <udo1 at gmx.net> hat am 17. November 2015 um 15:27 geschrieben:
>

> Hallo Aurofree,

> Sorry, aber deine Frage an mich hörte sich anders an.
>
> Wenn du die VZ-Software benutzt (z.B. das fertige Image für den RPi)
> dann werden die Daten auf dem RPi in einer mysql-Datenbank gespeichert
> und über das Frontend (<IP-RPi/frontend>) visualisiert. Aus dem Frontend
> heraus kannst du die Daten in mehreren Formaten exportieren oder dir die
> Daten per phpmyadmin (<IP-RPi/phpmyadmin>) aus der Datenbank
> extrahieren. Die Daten bleiben grundsätzlich auf dem RPi. Da wird nichts
> [...]

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Aurofree Höhn, B.Eng.
Master Energie- und Gebäudesysteme
3.Semester