[vz-dev] Raspberry Pi mit SSD

Christian Wulff christianwulff at gmx.de
Wed Oct 26 23:41:46 CEST 2016

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Volkszähler erfolgreich in Betrieb genommen und fuchse mich
so langsam in die Materie ein.

Ich habe mir eine USB SSD zugelegt und würde diese gerne für den Raspi
benutzen, um die SD Karte zu entlasten.

Nun habe ich dazu folgenden Wiki Beitrag gefunden:

http://wiki.volkszaehler.org/howto/raspberry_pi_mit_externer_usb_festplatte_
betreiben

Ich würde gerne den Autor kontaktieren, da ich speziell bei der Erstellung
des Backups noch einige Fragen habe.

Da gibt es leider viel zu viele Optionen bei der Erstellung des Backups, die
in dem Wiki Eintrag leider überhaupt nicht erwähnt sind.

Das macht die Stelle für mich als Einsteiger leider sehr schwierig.

Weißt jemand wie ich den User „echo“ kontaktieren kann?

Danke & lieben Gruß,

Chris