[vz-dev] DS18B20 - Prüfsummencheck "85 Grad Problem" -> Sensoren senden falsche Werte

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Sat Apr 1 22:25:21 CEST 2017

Hallo Michael,

schau dir den DS2482-100 Busmaster an. Auf Udos Erweiterungen ist der mit
drauf.
Parasitäre Spannungsversorgung heißt übrigens nicht, dass der Sensor über
den Pull-Up versorgt wird. Die Datenleitung soll ja für die Zeit, die der
Sensor zur Verarbeitung braucht, hart auf high gelegt werden (per MOSFET
o.ä.).

Grüße
Frank