[vz-dev] vzlogger install.sh

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Wed Apr 5 14:13:12 CEST 2017

Hallo Udo,

am Mittwoch, 5. April 2017 um 08:23 hast du geschrieben:
> Ja,. Wenn schon im Script eine systemd-Dienst installiert wird, sollte
> der auch gleich aktiviert werden.

Mir kommt es halt arg systemabhängig vor. Wenn wir die Datei
in einem System kopieren das kein systemd hat ist der "Schaden"
noch überschaubar. Wenn wir es versuchen zu aktivieren hagelts Fehler.

> Ich glaube nicht, dass nach Ablauf des
> Scripts noch jemand ins Wiki schaut.

Würde dir ein Link genügen der auf den systemd-Abschnitt weiter unten
verweist?

> Das ist nicht richtig. Es fehlt im Wiki der komplette Absatz zur
> manuellen Installation des systemd-Dienstes,

Das war ein Satz.

> incl. des Inhalts der vzlogger.service-Datei.

Den Inhalt der vzlogger.service brauchen wir nicht mehr im Wiki weil
die Datei über git mit ausgeliefert wird. Die Vorlage ist auch verlinkt.

> Ach?

Die Zeit zwischen Frühstück und Mittag hatte mein Arbeitgeber
schon reserviert.

mfg Daniel