[vz-dev] vzlogger.log läuft voll

Christian Wulff christianwulff at gmx.de
Wed Feb 15 21:45:02 CET 2017

So, mal gucken, ob ich die letzten drei Antworten wieder zu einer email zusammengeflockt bekomme und wieder an der richtigen Stelle weitermachen kann.

Also  Intervall steht auf "interval": -1, ist das wohlmöglich falsch?
Nun hab ich mir die Daten im Frontend angesehen bevor und nachdem ich von "read_timeout": 30, auf "read_timeout": 300, gewechselt habe.
Siehe da, es gibt einen Unterschied. Beim timeout300_1.jpg steht der Cursor in der Mitte. Links davon ist timeout=30, rechts davon ist timeout=300.
Beim timeout300_2.jpg steht der Cursor in der Mitte. Links davon ist timeout=300, rechts davon ist timeout=30.
Mit größerem Timeout nimmt die Auflösung der Messgenauigkeit ab?!

"ich meine den Zeitabstand zwischen 2 Datensätzen bei einem der D0-Kanäle. Die Frage ist: liefert der Zähler nach der Pullsequenz nur 1x Daten und läuft dann in den Timeout, oder liefert er zunächst regelmäßig Daten und der Timeout passiert später?"

Ich weiss leider nicht wie ich das rauskriegen kann. (Da bräuchte ich ne Anleitung für VZ-, Linux- und SQL-Anfänger)
Ich habs mit dem Export aus dem Frontend probiert. Leider ist da kein Format dabei mit dem ich was anfangen könnte.
Hab versucht das .csv in Excel zu importieren. Da kommen nur Zahlen bei raus die mit dem Zählerstand nichts zu tun haben.

...hab grad mal wieder in die Datenbank gesehen, ich glaube da sind schon über 4 Mio. Einträge...

Ich würde ja gerne die S0 Daten zählen, dann allerdings wäre meine bevorzugte Strategie 1x am Tag per D0 den richtigen Zählerstand auszulesen, und danach mit den S0 Impulsen diesen Zählerstand aufaddieren. Dann könnte man echte Zählerstände in der Datenbank speichern und nicht nur "1"sen, die ohne einen Startwert keinen Sinn ergeben. Wer weiss denn schon ob sich der S0 Zähler nicht verzählt hat. Mit der zuvor genannten Strategie wäre man sich sicher, dass er sich maximal nur am Tag verzählen kann, sich die Fehler aber niemals über einen Tag hinaus aufaddieren können, weil jeden Tag mit der D0 Abfrage der Startwert perfekt akkurat aktualisiert wird.

Lieben Gruß,
Chris