[vz-dev] Wiki editieren

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Fri Feb 24 09:29:22 CET 2017

Moin Chris,

> Am 23.02.2017 um 23:16 schrieb Christian Wulff <christianwulff at gmx.de>:
>
> ich wollte mich mal daran versuchen etwas in der Wiki zu editieren.
> Registriert und angemeldet bin ich schon.
>
> Aber wo und wie kann ich nun etwas editieren?

das kannst Du nicht wissen:
ich habe vor ein paar Wochen die Anmeldung im Wiki so umgestellt, dass man sich zwar weiterhin selbst registrieren kann - aber mit der Standardberechtigung, die man dann erhält, nicht editieren kann.
Ich lasse mich benachrichtigen, wenn sich Jemand registriert und versuche dann abzuschätzen, ob es sich um einen legitimen Nutzer oder einen Spammer handelt.
Denen, die ich für normale Benutzer halte, gebe ich dann edit-Rechte. Aber da kann ich mich schon mal vertun (oder das kann auch mal ein paar Tage dauern).
Für alle bestehenden Benutzer (über 300) bin ich einmal durchgegangen und habe die offensichtlichen Spam-Accounts gelöscht und die offensichtlichen legitimen Benutzer entsprechend berechtigt. Leider waren viele Konten weder das eine noch das andere…

Kurzum: im Zweifel bitte melden, dann korrigiere ich das.
Ich bitte, die Umstände zu entschuldigen - aber leider ist Spam auch hier ein Problem geworden.

Gruß, J.