[vz-dev] Java Frontend

Wolfgang Fahl wf at bitplan.com
Sat Mar 11 11:20:20 CET 2017

Hallo allerseits,

seit ein paar Wochen besitze ich ein rein elektrisches Auto vom Typ
Peugeot Ion.

Für die Kontrolle der Aufladungen habe ich die Volkszähler Daten mit
Java herangezogen.
Das Projekt würde ich jetzt gerne aufsplitten und den Teil der
Volkszähler-spezifisch ist Open source stellen.

Das könnte dann die Basis für ein alternatives Java Frontend auf RESTFul
Basis sein.

Auf github habe ich eine Projekthülle unter
https://github.com/WolfgangFahl/com.bitplan.vzjava angelegt - da checke
ich in den nächsten Tagen die
ersten Sourcen und Beispiele ein.

Gerne hätte ich einen Link auf das github Projekt in der Wikiseite
http://wiki.volkszaehler.org/doku.php?id=software:frontends

eingestellt aber entweder habe ich keine Rechte (mehr?) oder ich weiss
nicht wie man mit Dokuwiki eine Seite ändert. Einen edit-Button habe ich
leider nicht gefunden.

Zwei Fragen habe ich

1) Wie kann ich den Wiki-Eintrag erstellen?

2) Wer hat Lust an dem Java-Projekt mitzumachen? - Für die
Interessierten mache ich dann eine Einladung auf github.

Gruss

  Wolfgang

--

BITPlan - smart solutions