[vz-dev] 'php-apc' has no installation candidate

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mon Oct 2 13:33:41 CEST 2017

Hallo,

am Montag, 2. Oktober 2017 um 12:13 hat Daniel Lauckner geschrieben:
> am Montag, 2. Oktober 2017 um 11:19 hat Andreas Goetz geschrieben:

> Hab ich am Anfang auch überlegt aber aus irgend einem Grund erstmal
> verworfen.

Ok, ich habs fast.
https://raw.githubusercontent.com/J-A-U/volkszaehler.org/avoid_sudo/misc/tools/install.sh

@Andi an einer Stelle komme ich ohne sudo noch immer nicht weiter.
Offenbar weil ~/volkszaehler.org/lib/Model/Proxy/ immernoch root
zugewiesen wird. Wüsste gerne ob sich da von deiner Seite aus was
drehen lässt?

Die Zeile 277:
                php misc/tools/doctrine orm:generate-proxies

Fabriziert:
  [InvalidArgumentException]
  Proxies destination directory '<info>/home/pi/volkszaehler.org/lib/Model/Pr
  oxy</info>' does not have write permissions.

orm:generate-proxies [--filter FILTER] [--] [<dest-path>]

> Macht mir jetzt keine Kopfschmerzen (mehr). 1-2 sudo im Script fänd
> ich ok.

Aktuell sind es 3, ich hoffe der 4. lässt sich auch noch vermeiden.

Hat sich beides erledigt.

mfg Daniel