[vz-dev] Unterstützung für PHP 5.6 entfernen?

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Thu Sep 14 14:01:26 CEST 2017

Hi Andreas,

Am 14. September 2017 um 11:32 schrieb Andreas Goetz <cpuidle at gmail.com>:

> Moin,
>
> bevor es völlig off-topic wird mein Verständnis: ja, php5.6 können wir
> fallen lassen. D.h. ich release nochmal den aktuellen Stand als v0.6, ziehe
> einen release Branch für eventuelle Hotfixes und darf dann umbauen.
>
> Das wird allerdings dazu führen dass es nach git pull (was man als noob
> ohnehin nicht machen sollte!) Überraschungen geben wird. Die lassen sich
> aber mit git reset --hard <alter commit> zurück drehen, ist also auch kein
> großer Beinbruch.

+1

> Du weißt dass die Import-/Export-Zählwerke beim SDM630 nicht
>>

> Nein? Muss mich das bei virtuellen Kanälen aber interessieren?

Wenn du auf 2 Phasen Überschuss und auf einer Bezug hast, ändern sich beide
Zählerstände (Import und Export). Du loggst also Bezug und Einspeisung, die
beim saldierenden Zähler unter den Tisch fallen. Ist IMHO nicht trivial,
das wieder rauszurechnen.

Hört sich gut an, bin gespannt!

Viele Grüße
Frank