[vz-dev] Wunsch - min / max zulässige Werte pro Kanal

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Sun Jan 7 13:19:35 CET 2018

Hatte vor langer Zeit schon mal angefragt - was haltet Ihr davon, was einzubauen, das die min / max zulässigen Werte angegeben werden können?

Anbei ein Screenshot, Werte kommen so von der Heizung und von der Solarsteuerung.

DIe Solarsteuerung loggt direkt über ESPEasy an VZ, die  Heizung wird über eine spezielle Software ausgelesen.
Ich kann dort nur sehr schwer die nötigen Filter einbauen.

Oder vielleicht kann jemand der hier ansässigen PHP-Experten ein Script basteln, das ich mehrmals am Tag laufen lasse.
Etwas in der Art lösche alle Einträge mit der Channel-ID X der letzten 12 Stunden die größer als Y sind?

Viele Grüße

Klaus