[vz-dev] Wunsch - min / max zulässige Werte pro Kanal

Christian Wulff christianwulff at gmx.de
Sun Jan 7 22:09:11 CET 2018

Moin,

ich halte zu erwartende min/max Werte pro Kanal für sehr sinnvoll.

So wären z.B. Screenshots wesentlich besser vergleichbar, da immer gleich
skaliert.

Wenn man sie weg lässt, kann sich die Achse automatisch anpassen.

Auch wären mehrere Achsen pro Typ sinnvoll.

z.B. bei Temperaturen:

Zimmertemperaturen sind in der Regel ungefähr 20°C +/-5°C

Außentemperaturen -10°C bis +30°C

Heizungs(wasser-)temperaturen +15° bis +70°C

Zusammengefasst auf einer Skala von -10°C bis +70°C erkennt man dann nicht
mehr soo viel.

Da kann man (ich leider nicht L) noch viel optimieren

Lieben Gruß,

Chris