[vz-dev] Wunsch - min / max zulässige Werte pro Kanal

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue Jan 9 18:54:01 CET 2018

Servus,

> On 9. Jan 2018, at 14:58, Christian Wulff <christianwulff at gmx.de> wrote:
>
> Moin,
>
> da hast du natürlich vollkommen Recht.
>
> Ich habe auch ab und an ein Problem mit der Datenerfassung.
> Aber dann muss man dort ansetzen.

Meine Lösung für dieses und alle ähnlichen Probleme ist node-red. Einfach den vzlogger and node-red pushen lassen, dort Vorverarbeitung mit ein wenig Javascript machen und dann das Ergebnis- falls valide- an die Middleware weiterreichen.

So erfasse ich z.B. auch saldierte Werte vom SDM630v2, was dieser sonst (wie Frank richtig sagte) nicht von alleine kann…

> Lieben Gruß,
> Chris

Viele Grüße, Andreas