[vz-dev] Frage zu den Smart Meter

Patric patric.privat at gmx.de
Fri Jun 14 09:06:06 CEST 2019

Hallo,

danke für die Aufnahme in die Gruppe und vorab entschuldige ich mich,
dass ich kein grosser Fachmann bin und für die Gruppe sicher
unterqualifiziert.

Ich habe eine simple Frage: Ich betreibe eine Mini-PV Anlage als
Inselanlage und
habe da eine nicht geeichten Drehstromzähler zur ca. Abschätzung der
gewonnenen
Stroms: Besteht die Möglichkeit, hier einen smarten Meter dazu zu
schalten, der
mir die Daten dann mit ermittelt und überträgt? Kann auch eine zweite
Messung sein,
da es mir nicht um die Nachkommastelle der Messung ankommt.

Danke

Gruß,
Patrick