[vz-dev] PPM und mod_proxy

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Tue Mar 19 13:40:36 CET 2019

Hallo,

am Dienstag, 19. März 2019 um 13:26 hat Andreas Goetz geschrieben:
> Ich würde das Image am liebsten mit ppm und komplett ohne Apache
> ausliefern.

Woher bekommen wir dann das Frontend?

> Aus dem Repository könnten wir zumindest mod_rewrite (und damit
> auch AuthConfig) “verlangen” so dass wir die Middleware Url auf /api konfigurieren dürften.

Bevor ich den Proxy aktiviert hab hatte ich einiges unter
<IfModule mod_rewrite.c>
probiert, war alles nicht sonderlich erfolgreich. Zwar funktioneirte
die Umleitung (Code 301 oder 302) aber die Anfrage gegen den PPM
wurden abgewiesen.
OPTIONS http://localhost:8080//capabilities/definitions.json?unique=1552999095403 net::ERR_CONNECTION_REFUSED

Die selbe Abfrage über Browser oder lokal per wget war aber kein
Problem.

mfg Daniel