[vz-dev] PPM und mod_proxy

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue Mar 19 14:18:03 CET 2019

Hi Daniel,

jetzt nochmal in Ruhe. Ich dachte der Teil wäre schon besprochen, entschuldige!

> On 19. Mar 2019, at 14:03, Daniel Lauckner <vz at jahp.de> wrote:
>
> Hallo,
>

> am Dienstag, 19. März 2019 um 13:46 hat Andreas Goetz geschrieben:
>
> Da stimmt was mitm Redirect nicht, Frontend meldet:
> Exception
> api/capabilities/definitions.json?unique=1553000080867:
> Unknown context: ‘api'

Klar. PPM lauscht auf Port. Frontend macht Request auf URL (laut options.js). Die Url gibts auf dem Port nicht.

Bei mir kein Problem weil die Übersetzung von Traefik als Reverse Proxy gemacht wird- das geht hier aber zu weit.

Also muss die URL in der options.js korrigiert werden. Geht tatsächlich undglaublich einfach- auf “” setzen, dann wird das “middleware.php” (oder /api) halt nicht mit rein gebastelt.

> Konsole:
> GET http://192.168.1.5:8080/api/capabilities/definitions.json?unique=1553000080867 400 (Bad Request)
>
> Da bin ich beim Probieren schonmal drüber gestolpert, sollte
> eigentlich so aussehen:
> http://192.168.1.5:8080/capabilities/definitions.json?unique=1553000080867

gut!

> Ich denke nicht.