[vz-users] Analage mit 3 IR Leseköpfen

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Wed Aug 29 18:28:44 CEST 2012

On Wed, 29 Aug 2012 18:24:45 +0200 Udo1 <udo1 at gmx.net> wrote:
> Verstehe ich eigentlich nicht. Was machen die anderes als Ethersex beim
> YPORT?

die koennen _beliebige_ usb-geraete anbinden, nicht nur UARTs...
dafuer braucht es ein komplexeres protokoll als nur tcp,
und auf dem client einen entsprechenden treiber,
um die geraete dort in den usb-stack angebebunden zu bekommen.

(man koennte natuerlich soein geraet bauen, das didiziert
usb-uarts unterstuetzt, und diese dann per tcp/ip weiterreicht,
aber dann koennte man die uarts auch direkt einbauen und sich
den usb sparen => yport.

> Gruß
> Udo

- T.